Sonntag, 2. Mai 2010

Alles neu macht der Mai

Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse seit dem letzten Post.

Die Schützenabteilung des ESV ist irgendwie ein seltsamer Haufen, dass eine Mal, dass ich bis jetzt da war, waren keine Luftgewehrschützen anwesend, nur Kleinkaliber- und Großkaliberschützen. Des weiteren ist der Verein mit 160 Euro im Jahr fürs Schießen schweineteuer. Mein alter Verein kostete 50 Euro. Ich werde mir den Verein die Woche noch einmal anschauen und auf alle Fälle die Konkurrenz besuchen.

Die Schachabteilung des PTSV hingegen war eine angenehme Überraschung. Nette Menschen, die einen absoluten Anfänger wie mich freundlich aufnahmen und gleich mit vielen Tipps und Ratschlägen zur Seite standen. Der Verein selbst kostet 84 Euro im Jahr, wobei es für mich noch etwas teurer werden wird, da ich noch Badminton spielen will und die Abteilung mehr kostet. Insgesamt ist das noch immer billiger als das Schießen beim ESV und das obwohl ich zwei Sportarten betreiben werde.

Dann war wieder Ameranger Amateurtheater. Die Aufführung des Stückes "A gmahde Wiesen" von Reinhard Seibold war wie erwartet klasse und amerangtypisch ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln und auch der kleine Textaussetzer eines der Hauptdarstellers wurde mit sehr viel Improvisiergeschick gemeistert.

Was gibts sonnst noch? Es war mal wieder Jahreshauptversammlung meines JU-Ortsverbandes. Nachdem sich die neue JU noch nicht gemeldet hat, bin ich bis auf weiteres wieder Beisitzer im Vorstand sowie Delegierter für die Kreisversammlung. Highlight der Veranstaltung war die Fusion mit dem Nachbarortsverein Eiselfing zur "JU Wasserburger Land".
Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen